Turnverein Kirchardt e. V. Die Adresse dieser Seite: http://www.tv-kirchardt.de/gruppen_aerobic.php

Turnverein Kirchardt » Aerobic
Sie befinden sich hier: Turnverein Kirchardt » Gruppenangebote » Aerobic

Name der Gruppe:
Größe der Gruppe:
ca. 25 Teilnehmer/innen
Termin:
Mittwoch,
Ort:
Sporthalle
Kontakt:
Heidi Schieck / Ines Metz
Telefon:
07266 / 912010 oder 07266 / 8648
Zum Vergrößern anklicken

Wer sich so richtig auspowern will - der ist in dieser Stunde richtig. Für alle Sportbegeisterten zwischen 16 und 45 Jahren bietet die an der DTB-Akademie Karlsruhe ausgebildete Trainerin Heidi Schieck ein abwechslungsreiches Programm aus Aerobic, Step-Aerobic, Dance-Aerobic, Bauch-Beine-Po-Training, Intervalltraining und Pilates. Für das schweißtreibende Training, zu dem auch Männer herzlich willkommen sind, ist ein gesundes Herz-Kreislaufsystem Voraussetzung.

Die Ziele der Übungsstunde beschreibt Heidi Schieck wie folgt: "Das Training der Ausdauer, Koordination und Kraft, insbesondere der Muskelkraftausdauer und die Verbesserung der Körperhaltung werden durch das regelmäßige Training erreicht".

Neben der wöchentlichen Übungsstunde finden in den Sommerferien Treffen zum Walking / Nordic-Walking statt. Die Weihnachtsfeier und die Sommerabschlussfeier runden das Jahresprogramm dieser Gruppe ab.