Ehrungen im Elsenz-Turngau

28. März 2024

Unser langjähriges Mitglied Wolfgang Wolesak erhielt beim Festakt zum Anlass des 75jährigen Jubiläums des Elsenz Turngaus die goldene Verdienstplakette des Badischen Turnerbundes.

Wolfgang ist unter anderem seit 1997 im Gauturnrat für die Datenverarbeitung zuständig und führt die jeweiligen Auswertungsausschüsse bei den verschiedenen Gauveranstaltungen. Überreicht wurde die Plakette durch den Präsidenten des Badischen Turnerbundes Markus Benkeser und den Vizepräsidenten Thomas Müller. Bei uns im Verein war Wolfgang u.a. Abteilungsleiter Skigymnastik und Übungsleiter im Geräteturnen.

Wir gratulieren Wolfgang herzlich zu dieser Ehrung.

Foto: Copyright Bernhard Kaiser

Sport- und Mehrkampfabzeichen- Verleihung

17. März 2024

Am 16. März fand im Rahmen der Jugendversammlung die Verleihung der Sport- und Mehrkampfabzeichen statt. -

Für das Jahr 2023 konnten folgende Sportabzeichen überreicht werden

Bronze: Mia Keller (3), Amelie Keller (3);

Silber: Mila Dworschak (3), Finn Grab (4);

Gold: Ella Muench (2), Sarah Gottschalk (4), Greta Oxenmayer (9), Simone Oxenmayer (8), Gerald Oxenmayer (24), Alfred Fleck (27);

Und auch ein Familiensportabzeichen konnte an die Familie Oxenmayer überreicht werden. () = Anzahl der Sportabzeichen

2023 wurde zum ersten Mal beim TV Kirchardt eine Wertung zum DLV Mehrkampfabzeichen durchgeführt.

Hier werden drei Disziplinen, die an einem Tag absolviert wurden gewertet.

Das Bronzene Mehrkampfabzeichen ging an Mia Keller, Amelie Keller, Greta Oxenmayer;

das Silberne Mehrkampfabzeichen an Mila Dworschak und Sarah Gottschalk und

das Goldene Mehrkampfabzeichen an Ella Muench

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten zu ihren Leistungen und macht weiter so.

Gauentscheid im Ger?tturnen 2024

11. März 2024

Am Sonntag, den 10.März 2024 fand in Sulzfeld der Gauentscheid im Gerätturnen statt. Dieser Wettkampf wird als Mannschaftswettkampf ausgetragen. Ein Team besteht aus maximal 5 Teilnehmerinnen, von denen die jeweils 3 Besten an jedem Gerät in die Gesamtwertung kommen.

Vom TV Kirchardt nahmen 10 Turnerinnen teil. In der Altersklasse 8/9 Jahre konnten sich Cataleya Can, Mila Dietz, Felicitas Glatz, Julia Raab und Liara Scherzer den 8. Platz erturnen.

Bei den 10/11-Jährigen belegten Leticia Can und Leni Himmelhan den 10. Platz.

Annabel Altun, Cataleya Demir und Marina Malki nahmen in der Altersklasse 12/13 Jahre teil und erreichten ebenfalls den 10. Platz.

Glückwunsch zu euren Leistungen, wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf mit euch!