Turnverein Kirchardt e. V. Die Adresse dieser Seite: http://www.tv-kirchardt.de/gruppenangebote.php

Turnverein Kirchardt » Gruppen

Übersicht

Vom Kind ab 4 Jahren bis ins hohe Alter bietet der TV Kirchardt e.V. für alle Altersstufen ein entsprechendes Angebot an. Je nach Neigung und Ambitionen können unsere Mitglieder das Angebot des TV Kirchardt nutzen. Wählen Sie links eine Gruppe aus, um sich genauer zu informieren. Sollten Sie weitergehende Fragen haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Wenn Sie sich für ein Gruppenangebot interessieren, können Sie gerne zu den angegebenen Übungszeiten unverbindlich an der Stunde teilnehmen, um zu prüfen, ob die Gruppe zu Ihnen und Ihrem Leistungsvermögen passt.

Für alle, die sich sportlich betätigen wollen, bietet der TV Kirchardt e.V. übergreifend Kurse an, die von Mitgliedern und Nichtmitgliedern gleichermaßen genutzt werden können. Angeboten werden neben Bauch-Beine-Po-Training auch Pilates, Rückenkurse und Ausgleichsgymnastik für Männer und Frauen. Die Termine für Kurse entnehmen Sie bitte dem Gemeindeblatt der Gemeinde Kirchardt. Auf die Kurse wird ebenfalls im Veranstaltungskalender hingewiesen.

Der TV Kirchardt e.V. legt großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung seiner Trainer. Beginnend mit der Mini-Trainer Ausbildung für den Übungsleiternachwuchs, früher auch Vorturner genannt, fortführend über die 3-stufige Ausbildung zum Übungsleiter C bzw. Fachübungsleiter C in der 1. Lizenzstufe und dann weiter in der Ausbildung zum Präventionstrainer oder Rehabilitationstrainer in der 2. Lizenzstufe. Die Ausbildungen in der 1. und 2 Lizenzstufe dauern jeweils 3 Wochen und werden vom Badischen Turnerbund e.V. an den Sportschulen Schöneck und Steinbach als Vollzeitschulungen angeboten. Die Ausbildung schließt mit einer staatlich anerkannten Prüfung ab. Zur Lizenzverlängerung muss jeder Übungsleiter 15 Unterrichtseinheiten Fortbildung pro Jahr absolvieren. Diese Ausführungen belegen, welches Engagement die ehrenamtlichen Übungsleiter und Übungsleiterinnen aufbringen, die dem TV Kirchardt e.V. zur Verfügung stehen.