Turnverein Kirchardt e. V.
Der TV Kirchardt auf Facebbok
Turnverein Kirchardt e. V. Die Adresse dieser Seite: http://www.tv-kirchardt.de/index.php

Turnverein Kirchardt » Aktuelles

Sparkasse Heilbronn
Kasse Speedy Wir verwenden Kasse Speedy - das Kassensystem für Android-Geräte
Raiffeisenbank Kraichgau eG Förderung durch die Raiffeisenbank Kraichgau eG mit Mitteln aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins Südwest e.V.

Nur Neuigkeiten aus dem Jahr 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

Kreisfachtag Leichtathletik

1. Dezember 2023

Gerald Oxenmayer zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt.

Beim Kreisfachtag des Leichtathletik-Kreises Sinsheim am 25. November in Eschelbronn standen die Neuwahlen und die Verabschiedung des bisherigen ersten Vorsitzenden Roland Dworschak im Fokus.

Da bereits im Vorfeld intensive Gespräche zur Neubesetzung des Vorstandes geführt wurden, war die Wahl nur noch Formsache. Einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden im Leichtathletik-Kreis Sinsheim wurde Gerald Oxenmayer (TV Kirchardt), zum Ehrenvorsitzenden Roland Dworschak (TV Eschelbronn) gewählt.

Herzlichen Glückwunsch

Herbst-Einzelwettkaempfe im Gerattturnen 2023

19. November 2023

Am Sonntag, den 19.11.23 fanden bei uns in Kirchardt wieder einmal die Gau-Einzelmeisterschaften im Gerätturnen des Elsenz-Turngaus statt.

150 Turnerinnen und 30 Turner aus 7 Vereinen waren für den Wettkampf gemeldet.

Vom TV Kirchardt gingen 16 Mädchen an den Start.

Bei den Turnerinnen in der Altersklasse 6/7Jahre war die Aufregung groß, denn sie nahmen das erste Mal an einem Wettkampf teil: Jasmin Stiegele (Platz 8), Julia Raab (Platz 13), Felicitas Klatz (Platz 16), Mila Dietz (Platz 17), Cataleya Can (Platz 18) und Liara Scherzer (Platz 20).

In der Altersklasse 8/9Jahre turnten 5 Mädchen vom TV Kirchardt: Leni Himmelhan (Platz 20), Leticia Can (Platz 21), Emilia Noyal (Platz 22), Timea Demir (Platz 27) und Zhanna Schwab (Platz 28).

5 Turnerinnen waren in der Altersklasse 10/11 Jahre mit dabei: Jana Laufer (Platz 24), Cataleya Demir (Platz 31), Marina Malki (Platz 31), Annabel Altun (Platz 34) und Helene Bentz (Platz 35).

Herzlichen Glückwunsch zu euren Platzierungen!

Wir freuen uns auch nächstes Jahr Ausrichter der Herbsteinzelmeisterschaften im Gerätturnen zu sein - merkt euch schon einmal den 17.11.24 im Kalender vor!

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Kuchenbäcker!

Aerobic

8. Oktober 2023

Lust auf Sport und Spaß?

 

Du suchst ein innovatives  Sportangebot an Deinem Wohnort und möchtest neue Leute kennenlernen? Du hast Spaß an Bewegung und Musik?

 

Wir freuen uns über Neueinsteiger!

Für alle Sportbegeisterten ab 16 Jahren bieten wir ein abwechslungsreiches Programm aus Aerobic, Dance Aerobic, Step Variationen, Hulla Hoop, Functional Training und vielen unterschiedlichen Workouts – lasst euch überraschen und kommt einfach vorbei!

 

Wann?  Mittwochs von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr

Wo? Turnhalle Kirchardt

Kontakt: Heidi Schieck Tel. 0175/3890888 oder Kerstin Kumpf 0157/51332894

Weitere Info´s unter: www.tv-kirchardt.de

Kreismeisterschaften

31. Mai 2023

Am 27. Mai fanden in Eppingen die Kreismeisterschaften des LA Kreis Sinsheim statt. Die Meisterschaften waren eingebettet in ein großes Landesoffenes Sportfest. Athleten aus mehr als 30 Vereinen von Baden, Württemberg, Rheinland Pfalz und Bayern waren angereist und erlebten einen gut organisierten Wettbewerb. 

Auch zwei Teilnehmerinnen aus Kirchardt waren mit dabei. Ella Münch und Sarah Gottschalk starteten in der Altersklasse W 13.

Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden (In Klammer das Ergebnis der Kreismeisterschaft):

Ella Münch 75 m 7. Platz (5.); Weitsprung 8. Platz (6.)

Sarah Gottschalk 75 m 8. Platz (6.), Weitsprung 9. Platz (7.); 800 m Lauf 4. Platz (3.).

Herzllichen Glückwunsch zu euren Leistungen.

Kreis-Staffelmeisterschaften

17. Mai 2023

Zwei Kreismeistertitel für den TV Kirchardt. 

Am 17. Mai fanden in Sulzfeld die Staffelmeisterschaften des Leichtathletik-Kreis Sinsheim statt.

Der TV Kirchardt war mit 3 Staffeln (7 Sportlerinnen) am Start. Zum ersten Mal wurden in diesem Rahmen auch die Kurzstaffeln ausgetragen.

In der Altersklasse WJ U 14 belegten nach einem starken Lauf und guten Wechseln die Mannschaft mit Julia Karl, Ella Münch, Sarah Gottschalk und Mila Dworschak im 4 x 75 m Lauf einen zweiten Platz und somit die Vizemeisterschaft. 

Im 3 x 800 m Lauf konnten sich sowohl die Mannschaft der WJ U 14 in der Besetzung Mila Dworschak, Ella Münch und Julia Karl (Ersatz Sarah Gottschalk), als auch die WJ U 16 mit Amelie Keller, Greta Oxenmayer und Mia Keller den Ersten Platz erlaufen. 

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.

 

 

Bahneroeffnungen

2. Mai 2023

Am 29. April fanden in Eppingen die Bahneröffnungen des Leichtathletik-Kreis Sinsheim statt. Auch vier Sportler des TV Kirchardt waren mit am Start.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Jonas Kern Altersklasse M 14 im 100 m Lauf einen 2. Platz und im Weitsprung einen 3. Platz.

Ella Münch Altersklasse W 13 im 75 m Lauf einen 9. Platz und im Weitsprung einen 7. Platz.

Sarah Gottschalk Altersklasse W 13 im 75 m Lauf einen 8. Platz, im Weitsprung einen 10. Platz und im 800 m Lauf einen 7. Platz.

Mila Dworschak Altersklasse W 13 im 800 m Lauf einen 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch

 

Jugendversammlung und Verleihung der Sportabzeichen

19. März 2023

Fit für die Zukunft und Verleihung der Sportabzeichen.

Am 18. März fand im Vorfeld der JHV die Jugendversammlung „Fit für die Zukunft“ statt.

14 Sportlerinnen und Sportler des Turnvereins fanden sich im Vereinsraum der Gemeinde ein, um über Erwartungen, Hoffnungen

und Wünsche zu diskutieren.

Die am häufigsten genannten Themen waren: der sanierungsbedürftige Zustand der Schulsportanlage,

individualisierte Sportbekleidung,  Sozial Media, Trainings- und Wettkampfhäufigkeit sowie ein Vereinsausflug.

 

Im Anschluss wurden 14 Sportabzeichen für das Jahr 2022 überreicht.

In Klammer die Gesamtanzahl der Abzeichen:

Bronze: Amelie Keller (2), Chiara Liber (2), Tizian Liber (1);

Silber: Mila Dworschak (2), Jonas Kern (3), Mia Keller (2);

Gold: Ella Münch (1), Sarah Gottschalk (3), Finn Grab (3), Juli Karl (4), Greta Oxenmayer (8),

Simone Oxenmayer (7), Gerald Oxenmayer (23), Alfred Fleck (26);

Und auch ein Familiensportabzeichen konnte erreicht werden mit der Fam. Oxenmayer.

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen.

Jugendversammlung

5. Februar 2023

Liebe Kinder und Jugendlichen des TV Kirchardt.

Am 18. März findet im Vereinsraum von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr das Treffen "Fit für die Zukunft" statt.

Wir möchten gemeinsam mit Euch Entwürfe für die Zukunft im Verein entwickeln. 

Es darf "Positives", aber auch Kritik geäußert werden. Man darf Wünsche, Hoffnungen oder auch Fantasien vortragen.

Stichwörter wären z.B. neue Sportangebote, Ausflüge, Netzwerke, Apps.

Am Ende möchten wir Ziele formulieren und über eine konkrete Umsetzung sprechen.

Gegen 19.00 Uhr werden wir die Sportabzeichen 2022 überreichen.

Natürlich wird es einen kleinen Imbiss und etwas zu Trinken geben.

Wir freuen uns auf Euch.